Himmelschreiendes Unrecht

Herbert Bieber wurde vom Thron gestoßen

Diesmal waren 14 Leute beim Onlineturnier dabei. Den Sieg konnte sich erstmals Jonas Förderreuther holen. In einem endlos langen Headsup gegen den Zweitplatzierten Gottfried Lusczak konnte sich Jonas durchsetzen.

Dabei hat es anfangs gar nicht so gut ausgesehen. Nachdem der Dritte - Herbert Bieber - den Tisch verlassen musste, hatte Gottfried etwa viermal so viele Chips wie Jonas. Mit Engelsgeduld hat dieser jedoch sukzessive seinen Stack vergrößert. Nach einer gefühlten halben Stunde hat Gottfried die Geduld verlassen. Ein fragwürdiges All In wurde von Jonas mit AQ gecallt, die letztendlich zum Sieg geführt haben.  

Wir gratulieren

Wie kommt es, dass in der Gesamtwertung Herbert Bieber trotz eines dritten Platzes von Rang Eins auf Rang Drei gefallen ist? Schuld ist das Streichresultat. Nur die besten zwei der drei Spiele kommen in die Wertung. Auf dem zweiten Rang findet sich Andreas Schwaiger. Sein Sieg in Runde Eins hat ihm den tollen Paltz beschert - trotz schlechter Performance im letzten Spiel. Verdienter Favorit ist Jonas Förderreuther. Das freut ihn ganz besonders, da er noch vor einem halben Jahr überhaupt keine Turniererfahrung hatte. Jonas ist wissensdurstig und ein Beweis dafür, dass man pokern lernen kann und sehr schnell auf der Erfolgsleiter hinaufklettern kann. 

Hier ist die Online Herbstcup Rangliste

Die nächste Runde spielen wir erst am 18. Oktober. Ein paar Dienstage fallen aus, weil wir uns da persönlich treffen. 

Und hier ist das Turnierergebnis:  

PSV Suited MIT Online Herbstcup 2022

Datum

27.Sep

Spiel

H 03

 

Pl

Pte

Jonas

Förderreuther

1

31,2

Gottfried

Lusczak

2

23,5

Herbert

Bieber

3

20,1

Nenad

Stevanovic

4

18,1

Andreas

Schwaiger

5

16,7

Rainer

Sumaric

6

15,7

Mario

Pistracher

7

14,9

Gerhard

Wlasak

8

14,3

Ernst

F.

9

13,7

Günter

Fazekas

10

5,0

Stephanie

F.

11

5,0

Gerhard

Hofstetter

12

5,0

Hedy

Bieber

13

5,0

Anton

Loran

14

5,0