Clubmeisterschaft Spiel 2

Diesmal gab's Geldpreise

Die Series-Abende, bei denen es nicht nur Ranglistenpunkte, sondern auch Geldpreise zu gewinnen gibt, haben eingeschlagen. 17 Leute waren diesmal dabei, davon waren sechs Gäste.  

Bis 23 Uhr hat das Turnier gedauert und der strahlende Sieger war Gottfried Lusczak. Ihm ist alles aufgegangen. Über mangelndes Glück konnte er sich nicht beklagen, was immer er spielte hat er gewonnen. Selbst verwegene Draws sind am River angekommen.

Das Headsup am Ende des Turniers hat etwa 15 Hände lang gedauert, zwölf davon hat Gottfried gewonnen. Er hat seine Poleposition gehalten und Andreas Schwaiger musste sich mit Platz Zwei zufriedengeben. Dritte wurde unser Rookie Martina Karger, die tightes, kluges Poker gezeigt hat. Sie hat sich mächtig gefreut über ihren Erfolg, obwohl sie zeitgleich mit Herbert Bieber und Michal Tarnowski aus dem Turnier geflogen ist. Allerdings hatte sie 1500 Chips mehr als Herbert, die wenigsten hatte Michal. Er musst sich mit Platz Fünf, Herbert mit Platz Vier und Martina mit Platz Drei zufriedengeben müssen. Gefreut hat sich der unbeteiligte Andreas, der mit einem Schlag vier Platze gutgemacht hat.  

In der Gesamtwertung sieht es nach zwei Turnieren (aus 11) folgendermaßen aus: 

Es führt Gottfried Lusczak knapp vor dem Zweiten - Andreas Schwaiger. Dritter ist Michal Tarnowski. 

Es wird aber noch viel passieren. Die nächste Runde wird es ein Streichergebnis geben: nur die beiden besten Ergebnisse aus den ersten drei Spielen werden gewertet, daher ist mit Turbulenzen zu rechnen. Der Streicher allerdings wird Gottfried zugute kommen, da er durch die große Teilnehmerzahl beim letzten Turnier für seinen Sieg viele Ranglistenpunkte geerntet hat und sein Streichresultat kleiner ausfallen wird wie bei den anderen. 

Es bleibt spannend. Am Dienstag, den 2. April geht's weiter. Diesmal beginnen wir wieder um 19:00 Uhr.

Hier ist die Gesamtwertung nach Runde Zwei <Link>

 Und hier ist das Tagesergebnis: