Runde 5

Großes Favoritensterben

Mit 16 Teilnehmern gab es diesmal einen Teilnehmerrekord. Vier Gäste durften wir diesmal begrüßen. Und es gab ein Favoritensterben.

Fast alle Ranglisten-Favoriten mussten das Turnier früh verlassen. Das hat auch die Rangliste mächtig durcheinander gewirbelt.

Gewonnen hat diesmal Gerhard Wlasak. Sein Sieg hat ihm einen enormen Impuls in der Rangliste gegeben. Zweiter wurde Jonas Förderreuther. Ihm würde ein Platz in der Rangliste ganz vorne gebühren. Leider verlässt er unser Land in ein paar Wochen, weshalb er den Gästestatus hat und nicht mehr um Medaillen mitkämpfen kann, sondern nur um den Tagessieg. Dritter wurde Gottfried Lusczak. Lange Zeit wurde er als Turniersieger gehandelt, aber offenbar ist es im Finale dann nicht mehr ganz so gut gelaufen. Dessen ungeachtet - ein dritter Platz ist ein hervorragendes Ergebnis.

Die Rangliste sieht somit völlig anders aus als noch vor einer Woche. Es führt unverändert Andreas Schwaiger. Das frühe Ausscheiden diesmal hat ihm nicht ernsthaft geschadet, da er immer noch einen dicken Punktepolster aus den ersten vier Spielen hat. Zweiter in der Rangliste ist Reinhard Karger, der sich um einen Platz verbessert hat. Sein Ehrgeiz, ganz vorne mitzumischen ist auffällig. Und Dritter ist neuerdings Gerhard Wlasak. Gerhard konnte sich dank des Sieges in Runde Fünf vom achten auf den dritten Platz (!) verbessern. Was für ein Erfolg.  

Spannend wird das nächste Turnier. Am 15. Februar geht es weiter und es gibt wieder ein Streichergebnis - nur die besten vier Ergebnisse kommen in die Gesamtwertung. Mit massiven Änderungen in der Rangliste ist wieder zu rechnen.   

Wir gratulieren

Hier ist das Gesamtresultat  nach Runde 5 <Link>. 

Und hier ist das Tagesergebnis vom Spiel #5