Runde 11

Fotofinish

Beim letzten Turnier des Frühlingscups 2024 hat es ein regelrechtes Fotofinish gegeben. Andreas Schwaiger hat den Cup mit  einem unglaublichen Abstand von 37 Punkten zum besten Verfolger gewonnen, er ist schließlich eine Klasse für sich.

Heiß her gegangen ist es allerdings dahinter - im Kampf um Silber und Bronze. Den Zweiten trennen vom unglücklichen Vierten lediglich 2,8 (!) Punkte und der Sieger ist erst nach der allerletzten Hand festgestanden. 

Die letzte Runde konnte Gerhard Wlasak für sich enttscheiden. Zweiter im Spiel #11 wurde Andreas Schwaiger, der sich auch diesmal wieder keine Blöße gegeben hat. Auf dem dritten Platz ist Michal Tarnowski gelandet, was ein durchaus akzeptables Egebnis war - wie sich allerdings zeigen sollte, war es zu wenig.

In der Gesamtwertung ist trotz seines hervorragenden Ergebnisses Michal Tarnowski im letzten Spiel auf den undankbaren vierten Paltz gerutscht. Obgleich er über das Ergebnis merklich enttäuscht ist, besteht kein Anlass zur Sorge. Rookie Michal ist ehrgeizig und wird von Spiel zu Spiel stärker und wir werden in naher Zukunft noch einiges von ihm zu sehen bekommen.   

Ebenfalls nach hinten gerutscht, und somit auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung ist Mario Pistracher. Obgleich ihm Silber lieber gewesen wäre, wird er auch mit auch Bronze zufrieden sein.

Spektakulär ist das Finale von Gerhard Wlasak gelaufen. Mit seinem Sieg im letzten Spiel hat er sich vom vierten auf den zweiten Platz katapultiert und hat sich damit überraschend Silber gesichert. 

 Wir gratulieren!

Darüber hinaus bedanken wir uns bei allen Teilnehmern und Gästen des PSV Suited MIT Online Frühlingscups. Wir freuen uns schon darauf, alle wieder beim Online Sommercup begrüßen zu dürfen. Er geht übrigens bereits am 4. April los. 

Hier ist das Gesamtresultat <Link>. 

Und hier ist das Tagesergebnis vom letzten Spiel: