Drucken

Runde 8 - Herzschlagfinale

Zu allererst - es war ein unglaublich spannendes Finale. Schließlich ging es um den Cupsieg. Und fünf Leute hatten im Finalspiel noch die Chance auf Gold. All das wurde noch weiter angefeuert, nachdem der Favorit sehr früh ausgeschieden ist und keine Punkte lukrieren konnte.

Somit hatten vier Leute die Chance, den Favoriten Andreas Schwaiger vom Thron zu stoßen. Der Verfolgerpulk bestand aus Mario Pistracher, Marcus Emmrich, Rainer Sumaric und Hedy Bieber. Aber Eines nach dem Anderen.

Als erster Verfolger musste Rainer Sumaric gehen, er hatte in den letzten beiden Spielen unglaubliches Kartenpech. Kurz danach hat sich Hedy Bieber verabschiedet. Ihr Königs-Pocketpaar konnte sich gegen die zwei kleinen Paare von Marcus nicht behaupten.

Danach ging es Schlag auf Schlag. Als nächster musste Marcus Emmrich gehen, dem sein aggressives Spiel diesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Es hat dann nicht mehr allzu lange gedauert und der letzte Sieganwärter Mario Pistracher musste den Tisch verlassen. Was ist da passiert? Er hat wie der (fast) sichere Cupsieger ausgesehen, hatte noch jede Menge Chips und plötzlich waren alle Chips futsch, Mario wurde nur Siebenter. Nur 1,8 Punkte haben ihn vom Cupsieg gefehlt. 

Tagessieger wurde - seit langer Zeit wieder einmal - Gottfried Lusczak. Der Sieg hat ihm einen mächtigen Impuls beschert, von Rang Neun auf Rang Vier un der Gesamtrangliste. Leider hat es nur die "Eiserne" gereicht. Zweiter wurde Nenad Stevanovic. Dieser Platz war auch bei ihm das beste Resultat in diesem Cup. Auf dem dritten und vierten Platz ist ein Gastspieler-Ehepaar gelandet. Dritter wurde Ernst Fabian, der mit einem Monsterstack unter die letzten Drei gekommen ist. sich aber dann doch geschlagen geben musste; und Vierte wurde seine Frau Stephanie. Übrigens - die letzten Drei haben wieder gefühlte eineinhalb Stunden gekämpft, ehe der Sieger feststand.

Und nun zu den Cupsiegern. Andreas Schwaiger hat die Herbstsaison hervorragend begonnen. Zwei erste und ein zweiter Platz zu Saisonbeginn haben ihn lange Zeit wie einen unschlagbaren Favoriten aussehen lassen. Letztlich ist es dann doch knapp geworden, weil es gegen Ende der Saison ein paar Striche gab. Der Platz Zwei im vorletzten Spiel (Runde Sieben) haben ihn vor der Enttäuschung gerettet. Knapper aber verdienter Cupsieger ist Andreas Schwaiger.

Zweiter wurde Mario Pistracher, der beim letzten Spiel offenbar einen Tick zu spät auf die Bremse gestiegen ist - es hat lange Zeit hervorragend für ihn ausgesehen. Silber für Mario Pistracher. Auf den dritten Rang - und damit Bronze - hat es Marcus Emmrich gebracht. Marcus ist bekannt dafür, dass er jedes Spiel entweder gewinnt oder früh ausscheidet. Im Herbstcup hat er dreimal gewonnen und ist fünf Mal ausgeschieden. - Ein Spiegel für seine Spieltaktik.

Wir gratulieren!

Die derzeitge Rangliste mit allen Einzelergebnisse gibt es hier zum Download.

 

 

 

23.Nov

 

 

17

 

 

Spieler

 

 

11

 

 

gewertet

 

 

Online
H 08

 

 

Platz

Pte

Lusczak

Gottfried

1

33,9

Stevanovic

Nenad

2

25,4

Fabian

Ernst

3

21,7

Fabian

Stephanie

4

19,4

Wlasak

Gerhard

5

17,9

Fazekas

Günter

6

16,8

Pistracher

Mario

7

15,9

Emmrich

Marcus

8

15,2

Hofstetter

Gerhard

9

14,6

Peschel

Wolfgang

10

14,1

Mader

Franz

11

13,7

Schwaiger

Andreas

12

5,0

Bieber

Hedy

13

5,0

Sumaric

Rainer

14

5,0

Röder

Andreas

15

5,0

Bieber

Herbert

16

5,0

Loran

Anton

17

5,0