Runde 7 - Es wird heiß

Man sollte glauben, dass nach der vorletzten Runde die Pokalplätze entschieden wären - weit gefehlt. Vorweg einmal die Tagessieger: Es war ein denkwürdiges Spiel. Die letzten Drei haben gefühlte eineinhalb Stunden gekämpft, ehe die erste Entscheidung gefallen war.

Es war Rainer Sumaric, der es nach hervorragendem Spiel auf den dritten Platz geschafft hat. Zweiter wurde nach einer unglaublichen Aufholjagd Andreas Schwaiger. Zwei Stunden vor dem Headsup hätte kaum jemand 10 Cent auf ihn gesetzt, er hatte zu diesem Zeitpunkt gerade noch 5BB in seinem Stack. Dennoch ist es ihm gelungen, sich zurückzukämpfen. Seine Strategie war sehenswert. Er hat zugesehen, wie sich die beiden anderen aggressiven Gegner gegenseitig das Leben schwer gemacht haben und hin und wieder hat er halt einen Bluff eingestreut (oder war's eine Valuebet? Wir werden es nie erfahren).

Verdienter Sieger war diesmal Marcus Emmrich. Auch bei ihm hat sich die permanente Aggression bezahlt gemacht.

Wie sieht es im Kampf um den Cupsieg aus? Dank seines zweiten Platzes in Runde Sieben ist sein Sieg ziemlich gefestigt - nicht hunderprozentig aber mit großer Sicherheit. Wir reden von Andreas Schwaiger. Er ist klarer Favorit um den Cupsieg. Ganz anders siehts bei Rang Zwei aus. Zur Zeit ist dieser Platz von Mario Pistracher belegt, aber er wird in der Finalrunde noch alle Hände voll zu tun haben, um seine derzeitige Silber-Position zu verteidigen, schließlich sind zwei Verfolger ganz knapp hinter ihm. Dritter ist im Moment Marcus Emmrich, aber auch sein Bronze-Rang wackelt noch gehörig. Die Ränge Zwei bis Vier sind mickrige 3,2 Punkte auseinander. Da kann es genügen, in der Finalrunde eine einzige Hand besser zu spielen als die Anderen. Es bleibt spannend.

Wir gratulieren!

Die derzeitge Rangliste mit allen Einzelergebnisse gibt es hier zum Download.

Kommt alle zur Finalrunde, wir brauchen euch. Der Termin ist der 23. November, diesmal wieder mit 10000 Chips und 15 Minuten Blindlevel.   

 

 

 

16.Nov

 

 

13

 

 

Spieler

 

 

8

 

 

gewertet

 

 

Online
H 07

 

 

Platz

Pte

Emmrich

Marcus

1

30,2

Schwaiger

Andreas

2

22,8

Sumaric

Rainer

3

19,6

Lusczak

Gottfried

4

17,6

Wlasak

Gerhard

5

16,3

Pistracher

Mario

6

15,3

Fabian

Ernst

7

14,5

Peschel

Wolfgang

8

13,9

Stevanovic

Nenad

9

5,0

Röder

Andreas

10

5,0

Bieber

Hedy

11

5,0

Fabian

Stephanie

12

5,0

Bieber

Herbert

13

5,0