Drucken

Nachbetrachtung

Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Wir konnten mit den Weltklassespielern mithalten und haben über lange Strecken hervorragendes Poker gezeigt. Natürlich gibt es immer Verbesserungspotential.

Das gesamte Turnier wurde unter dem Teamsport-Aspekt gespielt. Dabei darf nicht vergessen werden, dass wir uns vor jedem Heat eine Teamtaktik zurechtgelegt haben, der alle Entscheidungen unterzuordnen waren. Manche bets würden im Casino völlig anders verlaufen.

Analysebedarf und Verbesserungspotential gibt es vor allem bezüglich unserer Taktik. Der Fokus auf den Gegner Deutschland hat uns letztlich den Einzug ins Finale gekostet. Wichtig ist: wir können auch mit Millionen schweren Profis mithalten.

Verbesserungspotential gibt es auch dahingehend, dass wir die vorhandenen Informationen nicht ausreichend nutzen konnten, mangels an Zeit zwischen den Heats und mangels an Ressourcen zur Analyse. 

Eine Menge Arbeit liegt vor uns, vor allem mit den Analysen der gespielten Hände, von uns, aber auch von den Mitbewerbern. Danach aber sollte mit uns gerechnet werden.

Alles in allem war es ein phantastisches Erlebnis, von dem ich nicht eine Minute missen möchte. Wir durften miterleben, wie viele Poker-Enthusiasten aus der ganzen Welt zu einem einzigartigen sportlichen Ereignis in einem unglaublich schönen Umfeld zusammengetroffen sind. Es gab zwar kein Geld, aber Pokale, eine unvergessliche Erinnerung und viele Freunde in der ganzen Welt zu gewinnen.  

Euer Herbert