Spektakuläres Finale

🏆 Pokal-Emoji

Wir haben nicht zu viel versprochen. Es ist tatsächlich bis zum Schluss spannend geblieben, und zwar bis zur allerletzten Hand. Mehr als fünf Stunden hat die finale Schlacht gedauert, ehe sich "Coke-Gery" knapp nach Mitternacht über seinen Erfolg freuen durfte. Gewinner der Runde 24 ist somit Gerhard Hofstetter. Zweite wurde unser Gast Nadine Groß und auf den dritten Platz ist Gottfried Lusczak gelandet, der hochkonzentriert und tight wie selten zuvor gespielt hat. Es ging schließlich um viel für ihn.

Das Finale war im Kampf um den Gesamtsieg an Dramatik kaum zu überbieten. Cupsieger wurde nach 24 Runden Gottfried Lusczak. Zweiter wurde Andreas Schwaiger und überraschender Dritter wurde Gerhard Hofstätter.

Noch ein paar Planspiele, die zeigen, warum das Spiel so spannend war: Gottfrieds Sieg hat sich erst eine halbe Stunde vor Spielende entschieden. Andreas Schwaiger auf Eins und Gottfried auf Drei, und ein anderer hätte sich über Gold freuen dürfen. Noch dramatischer war der Kampf um Bronze. Wenn Gerhard Hofstätter im Finalspiel nur einen Platz schlechter abgeschnitten hätte, wäre Mario Pistracher Dritter geblieben. Eine unglaubliche Aufholjagd in den letzten paar Runden, die gekrönt wurde durch den Sieg im der letzten Runde hat Gery mehr als hochverdient den Platz auf dem Siegerpodest eingebracht.   

Hier gibt es die Gesamtwertung mit allen Einzelergebnissen auf drei Seiten.

Wir danken allen Teilnehmern für ihr engagiertes Spiel und wir freuen uns auf den PSV Suited-MIT Online-Sommercup

   

30.Mär

   

Spiel 24

   

Platz

Pte

Hofstetter

Gerhard

1

34,7

Groß

Nadine

2

26,0

Lusczak

Gottfried

3

22,1

Walsh

Sean

4

19,8

Schwaiger

Andreas

5

18,3

Peschel

Wolfgang

6

17,1

Bieber

Hedy

7

16,2

Fabian

Stephanie

8

15,5

Fabian

Ernst

9

14,9

Stevanovic

Nenad

10

14,4

Pistracher

Mario

11

14,0

Wlasak

Gerhard

12

13,6

Emmrich

Marcus

13

5,0

Loran

Anton

14

5,0

Sumaric

Rainer

15

5,0

Kvitek

Richard

16

5,0

Mader

Franz

17

5,0

Bieber

Herbert

18

5,0