Drucken

Es bleibt bis zum Schluss spannend

Es hat uns ziemlich getroffen, als wir in Runde 22 dermaßen souverän von unseren Gästen deklassiert wurden. Diesmal war es Gott sei Dank wieder umgekehrt, was gut war für unser Selbstwertgefühl. Wieder waren fünf Gäste dabei und diesmal ist der beste Gast auf Platz Sieben gelandet.

Gewonnen hat unser Rookie Sean Walsh.Klar, als gebürtiger Amerikaner hat er Pokern im Blut. Zweiter wurde Gerhard Hofstätter, der dank seines hervorragenden Ergebnisses wieder im Kampf um eine Medaille im Rennen ist. Dritter wurde Gerhard Wlasak, der seinen Stack bereits sehr früh im Turnier verdoppeln konnte und seine vielen Chips bis ins Finale konservieren konnte. 

Wir gratulieren!

Nach wie vor spannend ist der Kampf um den Cupsieg. Noch führt Gotffried Lusczak. Allerdings hat der Zweite, Andreas Schwaiger eine spektakuläre Aufholjagd gestartet. Nur mehr 5,2 Punkte trennen ihn von Gold. Ähnlich scharf verläuft das Rennen um Bronze. Unverändert ist Mario Pistracher auf Rang Drei, aber nach wie vor sind ihm zwei Häscher dicht an den Versen. Besonders spektakulär war die Aufholjagd von Gerhard Hofstätter, der sich auf einen Schlag um drei Ränge auf Vier hochspielen konnte und urplötzlich beim Rennen um einen Pokalplatz wieder mitspielt.

Es ist eigentlich unglaublich, dass wir nach 23 gespielten Matches vor einem Fotofinish stehen.

Die letzte Runde wird wieder ein Geduldspiel. Der Modus ist 10000 Chips, 9er-Tische und 15 Minuten Blindlevel. Ausserdem gibt es wieder ein Streichergebnis, nur die besten 16 Ergebnisse zählen. Und zu guter Letzt sind die Finalspiele besonders populär, e ist daher mit einer starken Beteiligung zu rechnen. Viereinhalb Stunden sollte man schon einplanen, wenn man bis zum Schluss dabeisein will.

Hier gibt es die augenblickliche Gesamtwertung mit allen Einzelergebnissen nach Runde 23, der vorletzten Runde (das pdf besteht aus drei Seiten) <Link>.

Die Finalrunde spielen wir am Dienstag, den 30. März um 19 Uhr.    

   

25.Mär

   

Spiel 23

   

Platz

Pte

Walsh

Sean

1

37,8

Hofstetter

Gerhard

2

28,2

Wlasak

Gerhard

3

24,0

Röder

Andreas

4

21,4

Emmrich

Marcus

5

19,7

Pistracher

Mario

6

18,4

Peschel

Wolfgang

7

17,4

Kvitek

Richard

8

16,6

Groß

Nadine

9

15,9

Goll

Mario

10

15,4

Schwaiger

Andreas

11

14,9

Fabian

Ernst

12

14,5

Hofmann

Christian

13

14,1

Mader

Franz

14

13,8

Loran

Anton

15

5,0

Fabian

Stephanie

16

5,0

Fazekas

Günter

17

5,0

Sumaric

Rainer

18

5,0

Bieber

Hedy

19

5,0

Stevanovic

Nenad

20

5,0

Bieber

Herbert

21

5,0

Lusczak

Gottfried

22

5,0