Clubmeisterschaft Spiel 3

Harter Kampf an der Spitze

Vorweg - 12 Leute waren diesmal dabei. Eigentlich erstaunlich viele, da sich für den Frühlingstag nur wenige angemeldet haben. Diesmal wurde besonders hart um die Ranglistenplätze gekämpft.

Jeder einzelne Platz wurde verbissen verteidigt. 

Strahlender Sieger wurde diesmal ein Gast, und zwar Wolfgang Neundlinger. Er wusste es auszunutzen, dass jeder einzelne seiner Gegner die Rangliste vor Augen hatte und keiner zu viel riskieren wollte. Als Gastspieler brauchte sich Wolfgang nicht um den Platz in der Rangliste kümmern, er konnte "nur" um den Tagessieg kämpfen.

Überraschend Zweiter wurde Andreas Schwaiger. Überraschend deswegen, weil er über lange Strecken hindurch nur wenige Chips hatte und er sich regelrecht nach vorne gefoldet hat.

Dritter wurde Michal Tarnowski. Sein Siegeshunger ist bemerkenswert und seine Strategie ist aufgegangen. Zu Beginn hat er mit aggressivem Spiel viele Chips lukriert und am Finaltisch wurde er tight. 

Nun zur Rangliste: Wieder einmal list das Resultat an Spannung nicht zu überbieten. Favorit ist nach wie vor Gottfried Lusczak. Sein Sieg in der stark besetzten zweiten Runde zwei hat ihm einen Punktepolster verschafft und der vierte Platz im letzten Spiel hat auch gut getan. 

Die Ränge Zwei und Drei trennen nur 0,1 (!) Punkte. Auf Zwei liegt Andreas Schwaiger und Dritter ist im Moment Michal Tarnowski

Die drei Favoriten haben sich bereits zu Beginn des Cups weit vom Feld abgesetzt - 12 Punkte zur Vierten, Martina Karger, sind ein beruhigender Vorsprung. Für die Positionierung untereinander werden die vorderen drei allerdings noch allerhand zu tun haben. 

 

Es bleibt spannend. Am 2. Mai geht's weiter, diesmal an einem Donnerstag. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Hier ist die Gesamtwertung nach Runde Drei <Link>

 Und hier ist das Tagesergebnis: