Runde 19 - die Top drei Plätze gingen an die Gäste

Zu allererst - Gratulation an unsere Gäste. Die drei ersten Plätze konnten sich diesmal unsere Gäste holen. Der Sieg von Runde 19 ging an Peter Haminger, der bei unseren Online-Cups so gut wie immer dabei war. Er spielt so gut wie jede Hand mit, "fold" scheint für ihn ein Fremdwort zu sein. Daher glaubt ihm keiner, wenn er wirklich getroffen hat, das ist Peters Erfolgsrezept. Zweiter wurde Gerald Adelsberger, der in seiner ruhigen Art ziemlich unauffällig gespielt hat. Am Schluss allerdings hat er eine Aufholjagd gestartet und einige Male hintereinander seinen Chipstack verdoppelt. Der dritte Platz ging diesmal an Viktor Myronov. Als wir ihn vor ein paar Jahren kennengelernt haben, durften wir ihm das Spiel erklären. Inzwischen hat er einen klugen, hyperaggressiven Stil entwickelt. Bei seinem Besuch in unserem Turnier jedenfalls hat er alle seine Mitspieler um den Tisch gejagt. 

   

26.Nov

   

Spiel 19

   

Platz

Pte

Haminger

Peter

1

31,2

Adelsberger

Gerald

2

23,5

Myronov

Viktor

3

20,1

Emmrich

Marcus

4

18,1

Bieber

Herbert

5

16,7

Mader

Franz

6

15,7

Lusczak

Gottfried

7

14,9

Bieber

Hedy

8

14,3

Kvitek

Richard

9

13,7

Schwaiger

Andreas

10

5,0

Pistracher

Mario

11

5,0

Fabian

Stephanie

12

5,0

Sumaric

Rainer

13

5,0

Hofstetter

Gerhard

14

5,0

 

 

 

 

 

Gesamt-Turnierergebnis - kein Stein blieb am Anderen 

Das Finale hat ein völliges Chaos in der Gesamtwertung ausgelöst. Vor allem das schlechte Abscheiden der Favoriten beim letzten Spieltag hat tiefe Spuren hinterlassen.

Turniersieger wurde Herbert Bieber

Zweiter wurde Andreas Schwaiger

Bronze ging an Richard Kvitek

     

Gesamt-
Rangliste

Teilnahmen,

die besten 13 Ergebnisse werden
gewertet

     
     

Gesamt
Punkte

Gesamt
Rang

Bieber

Herbert

 

272,1

1

 

13

aus

19

 

Schwaiger

Andreas

 

238,3

2

 

13

aus

18

 

Kvitek

Richard

 

237,8

3

 

13

aus

17

 

Hofstetter

Gerhard

 

237,2

4

 

13

aus

16

 

Bieber

Hedy

 

214,6

5

 

13

aus

19

 

Pistracher

Mario

 

191,6

6

 

13

aus

17

 

Fazekas

Günter

 

147,5

7

 

10

aus

10

 

Lusczak

Gottfried

 

135,4

8

 

13

aus

17

 

Stevanovic

Nenad

 

132,7

9

 

8

aus

8

 

Wlasak

Gerhard

 

87,0

10

 

7

aus

7

 

Mader

Franz

 

72,1

11

 

5

aus

5

 

Emmrich

Marcus

 

52,7

12

 

5

aus

5

 

Sumaric

Rainer

 

48,8

13

 

3

aus

3

 

 

 

 

 

 

         

Wie kam es zu diesem völlig überraschenden Gesamtergebnis? Vier Siege und drei zweite Plätze waren für den Sieg von Herbert verantwortlich. Die Überraschung hat der Zweite, Andreas Schwaiger, geliefert. Wie konnte das gelingen, obwohl er als Vierter ins letzte Spiel gekommen ist und da früh ausgeschieden ist? Die Antwort ist - er hat den ganzen Herbstcup über sehr konstant gespielt. Nur 4x ist Andreas früh ausgeschieden und musste sich mit den 5 Teilnehmerpunkten zufrieden geben. 14x hat er 13,8 Punkte oder mehr kassiert. und 13 Ergebnisse davon kamen in die Wertung. Ähnlich zu erklären ist das Resultat vom Dritten Richard Kvitek. Auch er hat sich nur drei mal mit den 5 Teilnahmepunkten zufriedengeben müssen. Trotzdem hat es gereicht, da er von allen 13 gewerteten Spielen die Punkte voll ernten konnte.

Der unglückliche Vierte ist Gerhard Hofstetter. So gut hat es ausgesehen für ihn. Aber das dreimalige Fernbleiben und das frühe Ausscheiden beim letzten Spiel haben ihn letztendlich den Podestplatz gekostet. 

Übrigens: zwischen Rang zwei und vier liegen 1,1 Punkte. Es war ein regelrechtes Foto-Finish.

Die aktuelle zweiseitige Rangliste mit allen Einzelergebnissen gibt es hier.