Was für ein Finale!

19 Leute waren diesmal dabei. 16 Mitglieder und 3 Gäste haben sich beim 11. Clubabend des Jahres der sportlichen Auseindersetzung gestellt. Diesmal war es ein Series-Abend mit Geldpreisen. Und ausserdem ging es diesmal nicht nur um den Tagessieg, es ging auch um die Spitzenplätze in der Jahreswertung. 5 Gladiatoren hatten noch die Chance auf den zweiten Platz in der Gesamt-Rangliste. Letztendlich war es ein Herzschlagfinale.

Den Tagessieg hat Herbert Bieber vor Michael Drachsler und Michael Kloiber erkämpfen können. Herbert hat sich dank des Sieges auf einen Podestplatz spielen können. Bis zur Auswertung allerdings war nicht klar, wer den zweiten Rang in der Jahreswertung erreichen würde - Michael oder Herbert? Schließlich ist Herbert Bieber an dritter Stelle gelandet und Michael Drachsler wurde Zweiter mit nur 0,8 Punkten Vorsprung; ein knapperes Ergebnis ist kaum möglich. Überragender Sieger ist heuer - bereits zum zweiten Mal in der Suited MIT-Geschichte - Andreas Schwaiger geworden. Er hat heuer konstant hervorragendes Poker gezeigt und das ganze Feld souverän mit unglaublichen 46 Punkten Abstand zum Zweiten abgeschlagen.

Viel Pech hatte Nenad Stevanovic. Bis zum letzten Clubabend lag er ziemlich konstant auf Rang 2 der Jahreswertung. Zuletzt allerdings hat ihn das Glück verlassen. Er ist früh ausgeschieden und auf dem undankbaren Platz 4 gelandet.

Bemerkenswert war das Abschneiden von Andreas Hammer, dem offenbar die Sommer-Auszeit gut getan hat. Er hat lange Zeit als Chipleader mit sehr aggressivem Spiel den ganzen Finaltisch vor sich hergetrieben. Dann allerdings hatte auch er Pech und seine 99 mussten sich gegen Michael Kloibers TT geschlagen geben. Trotzdem, Andreas konnte einen vierten Paltz erspielen und hat noch ein Stück vom Preisgeld-Kuchen abgekriegt.

Alles in Allem ist ein schöner Abend und eine unglaublich spannende Saison zu Ende gegangen.

Die detaillierte Jahreswertung mit allen Einzelergebnissen des Jahres gibt es hier zum Download.

 
   

09.11.2018

     

 

 

Club-
abend 11

(Series)

 

Rangliste

 

 

Platz

Pte

 

Gesamt
Punkte

Gesamt
Rang

Bieber

Herbert

1

36,3

 

168,8

3

Drachsler

Michael

2

27,1

 

169,6

2

Kloiber

Michael

3

23,1

 

65,6

19

Hammer

Andreas

4

20,7

 

114,0

11

Schwaiger

Andreas

5

19,0

 

216,2

1

Mader

Franz

6

17,8

 

70,2

18

Lusczak

Gottfried

7

16,8

 

144,9

5

Pistracher

Mario

8

16,1

 

91,8

15

 

Robert

9

 

 

 

 

Stumpfel

Peter

10

14,9

 

37,2

22

Neundlinger

Wolfgang

11

 

 

 

 

Bieber

Hedy

12

14,0

 

115,5

10

Stumpfel

Gerhard

13

13,7

 

34,4

24

 

Marco

14

 

 

 

 

Fazekas

Günter

15

5,0

 

144,2

6

Kvitek

Richard

16

5,0

 

142,7

7

Hofmann

Christian

17

5,0

 

96,7

14

Stevanovic

Nenad

18

5,0

 

153,7

4

Röder

Andreas

19

5,0

 

105,7

13